Einmal mit einem Piratenschiff fahren

Diesen Traum vom 6jährigen Ole aus Münster konnten wir in den Osterferien erfüllen. Wie es Ole und seiner Mutter dabei ergangen ist, erfahrt ihr im Erlebnisbericht von Ole in den folgenden Zeilen:

Am Donnerstag, den 2. April 2015 war er endlich da:
Der Tag, auf den ich mich so sehr gefreut hatte. Ich stand früh morgens auf dem Flughafen in Düsseldorf und wartete auf den Abflug nach Gran Canaria. Mit dabei waren meine Mama, Stephan Kallaus und Lars Weitenberg.
Und dann war es endlich soweit: Wir durften ins Flugzeug einsteigen. Das war sehr aufregend, denn ich bin noch nie geflogen. Es hat viel Spaß gemacht, so über den Wolken zu sein.
Auf Gran Canaria war es viel wärmer als in Münster und ich habe auf der Fahrt zum Hotel ganz viele Palmen und Kakteen entdeckt.
Das Hotel war toll. Es sah aus wie eine Festung und lag direkt über dem Meer. Ich bin sofort in den Pool gesprungen. Das war herrlich.
In den nächsten Tagen habe ich viel mit Lars und Stephan gespielt.: Im Pool, auf dem Fußballplatz, wir waren Eis essen an der Poolbar und sogar am Atlantik.
Ich habe auch andere Kinder kennen gelernt und wir haben zusammen gespielt oder im Pool getobt. Abends gab es immer eine Kinderdisco nach dem Abendessen. Da haben wir richtig viel getanzt.
Am Dienstag durfte ich dann auf einem echten Piratenschiff fahren. Der Kapitän hat mich ans Ruder gelassen und ich durfte das Schiff steuern. Das hat richtig gut geklappt und war sehr aufregend. An Bord gab es für alle Kinder Säbel und es hat eine große Schlacht gegeben. Zum Abschluss mussten wir Rätsel lösen und die Schatzkiste suchen. Das war schwierig, aber plötzlich habe ich die Kiste entdeckt. Da war ich sehr stolz. Es war eine Kiste voller Bonbons.

Auf jeden Fall werde ich später Berufspirat!

Auf dem Rückflug durfte ich den Piloten im Cockpit besuchen. Das war spannend und er hat mir alle Geräte erklärt und meine Fragen beantwortet.
In Düsseldorf hat uns Stephan mit seiner Tochter Lara in einer Stretchlimousine abgeholt. So ein großes Auto habe ich noch nie gesehen. Da gab es Getränke, Süßigkeiten und sogar einen Fernseher. Und ein ferngesteuertes Piratenschiff, das war für mich. Es ist echt cool und sehr schnell.

Ich habe ganz viel erlebt und mich richtig gut erholt. Diese Reise werde ich niemals vergessen.
Auch im Namen von meiner Mama danke ich von Herzen den Sponsoren und Stephan und Lars.
Das war eine Reise voller Freude, Spannung, besonderer Momente und voller Herzlichkeit.

Euer Ole

Es war eine tolle Zeit mit Ole und seiner Mutter auf Gran Canaria. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Liebe und Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen. Weitere Bilder von der Traumerfüllung folgen….

Das Herzensträume Team