Unser Verein

Wir vom Herzensträume –Team sind eine Gruppe ausschließlich ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich zum Ziel gesetzt haben schwerstkranken Kindern und Jugendlichen ihre Träume zu erfüllen. Seit über 15 Jahren planen und organisieren wir Spiele für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien. In diesem Zeitraum haben wir enorm viele Aktionen durchgeführt. Diese weitreichenden Erfahrungen und die damit verbundenen vielseitigen Kontakte möchten wir dazu nutzen, die Träume der Kinder zu realisieren. Durch die Erfüllung ihres Herzenstraumes sollen die Kinder neuen Optimismus und Willen entwickeln, den Kampf gegen ihre Krankheit aufzunehmen. Zumindest aber, dass sie für einige Zeit ihre Krankheit vergessen. Mehr über uns, unseren aktuellen Aktivitäten und unserer Institution erfahren Sie unter dem Punkt „Aktuell“.

Die Vielseitigkeit des Herzensträume – Teams gibt uns die Möglichkeit, viele kreative Aktionen durchzuführen. Bei uns wirken u.a. StudentenInnen, SozialpädagogenInnen, Juristen, SchülerInnen, ein Koch, Erzieher, Mitarbeiter einer Krankenkasse, eine Ärztin und ein Sonderpädagoge mit.