Einmal zum „König der Löwen“ nach Hamburg!

das war der große Traum von Marieke aus Gescher. Wie es ihr und ihren Begleitungen dabei ergangen ist, erfahrt ihr im folgenden Bericht der Familie:Im April 2015 wurde bei Marieke ein Hirntumor diagnostiziert.

Eine anstrengende Zeit mit vielen Untersuchungen und Krankenhausaufenthalten folgten. Als sich dann Anfang des Jahres Sandra Kallaus von „Herzensträume e.V.“ bei uns meldete, war die Freude natürlich groß. Marieke durfte sich was wünschen!!!

„Einmal mit Pauline und Jule zum König der Löwen nach Hamburg!“ Das war Mariekes großer Wunsch.

Am 8. Oktober war es dann endlich soweit. Um acht Uhr stand Marieke gespannt vor unserem Fenster und wartete darauf, abgeholt zu werden. Als dann die riesige, weiße Stretchlimousine vorfuhr, war sie hellauf begeistert. In der Limo wartete schon ihre Freundin Jule mit ihrer Mutter auf uns. Mit viel lauter Musik und Leckereien ging es gutgelaunt nach Bad Bentheim zum Bahnhof. Von dort ging es mit dem Zug zuerst nach Osnabrück und dann weiter mit einem ICE nach Hamburg.

Schon diese Fahrt war ganz besonders, da Marieke vorher noch nie mit einem Zug gefahren ist.

In Hamburg angekommen, wurden wir direkt am Bahnhof von Stephan Kallaus empfangen und zu unserem tollen Hotel gebracht. Das 5 Sterne Hotel Grand Elysee!

Das Hotel war absolut klasse! Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, ging es mit Stephan weiter zu den Landungsbrücken, von wo aus wir mit einem Schiff zum „König der Löwen“ übersetzten. Die Kinder waren begeistert. All die tollen Kostüme und die „Tiere“, die durchs Publikum liefen. Das war schon ein tolles Erlebnis.

Da unser Zug am nächsten Tag erst am Nachmittag ging, entschlossen wir uns, nach einem wirklich spektakulären Frühstück, das Miniaturwunderland in der Speicherstadt zu besuchen. Eine wirklich sehenswerte Ausstellung für Groß und Klein.

Am späten Nachmittag ging es dann wieder mit dem Zug zurück nach Bad Bentheim. Dort empfing uns unser lieber Chauffeur Guido mit einem tollen Schild direkt am Bahnsteig. Die Limo hatte er auch wieder dabei, plus eine schöne Überraschung für Marieke. Ihr Papa war mitgekommen, um uns abzuholen. Die Freude war riesig. Und auch die Rückfahrt war wieder erfüllt von lauter Musik und Süßem!

Dieses Wochenende war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle. Aber besonders für Marieke. Ihr Herzenstraum ist zu 100% erfüllt worden.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von Herzensträume. Es ist wirklich eine schöne Sache, die kranken Kindern in ihrem Alltag wieder Freude bereitet.

Danke für alles!