Ich wünsche mir einmal

Fotomodell zu sein.

Mein Name ist Lorena und ich bin 20 Jahre alt.

Dank Herzensträume wurde mir ein lang ersehnter Wunsch Ende Oktober 2021 erfüllt. Nach mehr als drei Jahren Krankheit (Griscelli Syndrom Typ 2, Stammzellentransplantation, Schlaganfall, Krampfanfälle, Gehirnentzündung…) habe ich durch diese Wunscherfüllung wieder Energie und Kraft tanken können. Dieser Wunschtraum wird mir in der kommenden Zeit helfen weiter zu kämpfen. Denn schöne Erinnerungen sind oftmals die wahren Schätze des Lebens. Sie behalten und bewähren unsere Träume und geben Mut für jeden neuen Schritt.

Mein Berufsziel (Maskenbildnerin, Visagistin, Kosmetikerin) hatte ich schon früh im Auge und interessierte mich dafür, bei einem professionellen Fotoshooting dabei zu sein. Als 11-Jährige durfte ich schon mal bei einem Fotografen ein Fotoshooting über 30 Fotos machen. Ich weiß noch, dass es mir sehr viel Spaß bereitete.

Meine Mutter erzählte mir, als ich nach 1 ½ Jahren Reha, zu Ostern 2021 nach Hause kam, dass sie ein Formular bei Herzensträume ausgefüllt hat und es Herrn Kallaus zugesendet hat. Darüber habe ich mich schon sehr gefreut. Umso mehr als die Zusage kam, dass mein Wunsch in Erfüllung gehen sollte. Im Oktober war es dann soweit. Wir fuhren mit unserem Auto nach Gescher.

Herr Ahlert empfing uns in den Räumlichkeiten von Herzensträume e.V. und begrüßte uns herzlich mit einer Stärkung. Nach einer Pause ging es mit der nächsten Überraschung weiter. Ich durfte mit einer Strechlimusine zum Fotoshooting gefahren werden. Zuerst noch ein Coronabstrich an der Teststelle. Ich kam mir vor wie ein Promi. Bei bestem sonnigem Wetter ging es von Gescher nach Vreden zum Fotoshooting bei der Firma Laudert. Ein ganzes Team empfing mich. Gleich wurden auch erste Bilder mit der Strechlimusine gemacht. Nach der Begrüßung ging es weiter mit einer Visagistin zu Makeup und Haare. Meine Eltern und Herr Ahlert durften in dieser Zeit das Studio besichtigen und wurden über die interessanten Arbeitsbereiche der Firma Laudert informiert. Danach trafen wir uns am Set wieder. Es gab Kaffee, Kuchen und kühle Getränke. Wir wurden bestens versorgt und betreut. Herr Kallaus kam uns dort besuchen.  Zwei Sets in meinen Lieblingsfarben schwarz und rosa waren für mich bereitgestellt worden. Nun wurde richtig geshootet. Verschiedene Motive, verschiedene Outfits, mit Rollstuhl oder einfach nur im Sessel mit verschiedenen Lichteffekten und Windmaschine. Zwischendurch immer wieder Makeup oder Haare …. es hat einfach soviel Spaß gemacht, dass ich nicht gemerkt habe wie die Zeit vergeht. Am Ende waren wir alle so glücklich. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Team von der Firma Laudert. Es hat soviel Spaß mit Euch gemacht.

Nach den erfolgreichen und interessanten Fotoshooting ging es kurz in unser schönes geräumiges Hotelzimmer. Nach einer Verschnaufpause holte uns Herr Ahlert wieder mit der Strechlimo ab und fuhr mit uns zum Abendessen. Dort trafen wir Herrn Kallaus mit Familie. In einer familiären Runde gab es ein leckeres Abendessen. Ein wunderschöner Ausklang eines wunderschönen Tages.

Am nächsten Tag hatten wir den Tag zur freien Verfügung. Herr Ahlert hatte uns verschiedene Tipps zukommen lassen, was wir unternehmen können. Leider regnete es und im Rollstuhl im Regen ist es nicht so toll. Also beschlossen wir mit unsrem Auto eine Rundfahrt zu machen. Die Gegend gefällt uns sehr gut und meine Eltern und ich sagten, dass wir hier bei besserem Wetter nochmals herkommen. Nachmittags musste ich mich dann doch vom anstrengenden Vortag erholen.

Abends trafen wir uns mit Herrn Ahlert und seiner Familie zum Abendessen in unserem Hotel. Es war ein sehr schöner Abend. Am nächsten Morgen ging es nach dem gemeinsamen Frühstück mit Herrn Kallaus wieder nach Hause zurück.

Der Abschied viel uns schon schwer. Herzensträume hatte uns mit den vielen Spendern und Sponsoren ein unvergessenes Wochenende beschert.  An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen meiner Eltern nochmals bedanken, dass mir mein Wunsch erfüllt wurde und ich mit viel Kraft und Energie wieder in meinen Alltag zurück gehe und weiter daran arbeite, in mein selbstbestimmendes Leben wieder zurück zu kehren. Ich bin so dankbar, dass es Menschen gibt, die sich um Wünsche schwerkranker Menschen kümmern und sie verwirklichen.
Es gibt so viel positive Gefühle.

DANKE

Auch wir von Herzensträume möchten uns bedanken! Ohne die Hilfe von vielen Menschen wäre dies nicht möglich gewesen. Besonderen Dank gebührt  dem Medienunternehmen Laudert  in Vreden, deren Auszubildene diese Aktion durchgeführt haben. Danke für dieses Geschenk! 
Auch für die nette, barrierefreie Unterbringung im  Hotel Nagel  möchten wir uns bedanken.

Und "last but not least" ein Dank an Euch/Ihnen die den Verein mit den Spenden unterstützen und solche Aktionen ermöglichen!