Jasmins großer Traum war es einmal zum Filmset ihrer Lieblingsserie Berlin Tag und Nacht zu fahren und ihr Idol „Joe“ zu treffen. Mit dem Team von Herzensträume und ihrer Schwester und Mutter verbrachte Jasmin 2 tolle und unvergessliche Tage in der Hauptstadt und bekam ihren Herzenstraum erfüllt.
Früh morgens ging es mit dem Flugzeug Richtung Berlin. Nach dem Einchecken im Hotel (hier ein besonderer Dank an das Hilton Hotel für die tolle Unterstützung), konnte Jasmin ihre Tränen nicht mehr zurückhalten, als eine große, pinke Stretchlimo vor dem Hoteleingang auf sie wartete. Auch ihre Schwester und ihre Mutter waren begeistert. Die Mutter äußerte, dass sie ihre Tochter Jasmin selten im Leben so emotional gesehen habe.
Eine große Stadtrundfahrt mit der Limo stand auf dem Programm. Ein tolles Stadtrundfahrterlebnis konnte der Limousinenservice Limo4stars bieten, der uns bereits zum 2. Mal sehr unterstützt hat. Als Berliner konnte Stefan (der Chauffeur) viele Informationen und Anekdoten auf seiner lustigen Art und Weise der Familie näher bringen. Als die Limo dann am Brandenburger Tor vorfuhr, wurde die Familie sogar selbst für Stars gehalten.
Nach der Rundfahrt rückte Jasmins eigentlicher Traum ganz nah. Der Chauffeur ließ Sabrina mit ihrer Familie am ersten Drehort von Berlin Tag und Nacht, das Hausboot, raus. Herr Cremer von der Filmproduktion begrüßte Jasmin und ihre Familie sehr herzlich. Er machte eine Führung durch das Hausboot und Jasmin, aber auch die Mutter und ihre Schwester, konnten nach Belieben Fragen stellen und sich jedes Zimmer anschauen. Im Anschluss konnten weitere Filmsets wie der „Curryreaktor“ oder die Diskothek besucht werden. Das Highlight stellte aber natürlich der Besuch am Filmset in der WG dar. Dort traf Jasmin endlich ihren Star „Joe“, der sich nicht nur außerordentlich bemühte, sondern mit seiner offenen und freundlichen Art Jasmin einen ganz besonderen Einblick in den Menschen „Joe“ hinter den Kulissen gab. Er zeigte ihr die ganze WG und stellte auch seine WG Kollegen, die gerade mehrere Szenen drehten, vor. Die komplette Crew nahm sich besonders viel Zeit und Jasmin konnte sich mit allen fotografieren lassen.
Im Anschluss an das Abendessen nutzte die Familie dann die letzten Abendstunden, um ein wenig die Stadt zu Fuß zu erkunden, bis sie schließlich erschöpft in ihren Betten einschliefen. Der nächste Tag und somit der Abreisetag konnte von der Familie bis zum frühen Abend mit Sightseeing, Shopping und einem Besuch im Wachsfigurenkabinett genutzt werden, so dass Jasmin eine vollkommen unvergessliche Zeit in Berlin erleben durfte.
Selten haben wir so eine liebe und herzensgute Familie kennen lernen dürfen. Trotz des Schicksals von Jasmin und dass die Familie bei einem Hausbrand ihr Hab und Gut verloren hat, strahlten sie Freude und Zuversicht aus.
Wir vom Herzensträume Team wünschen vor allem Jasmin alles erdenklich Gute und die Stärke weiter gegen ihre Krankheit zu kämpfen. Einen besonderen Dank möchten wir zum Schluss dem Hotel Hilton in Berlin, dem Limousinenservice limo4stars und nicht zuletzt Herrn Cremer für die exzellente Organisation am Filmset sowie auch den Schauspielern zukommen lassen.