Lucas trifft sein Idol Mladen Petric

Das Team von Herzensträume erfüllte dem 8 jährigen Lucas aus Coesfeld seinen großen Traum. Der Fußballfan wollte einmal sein Idol „Mladen Petric“ vom Hamburger SV treffen. Wie es Lucas und seiner Familie bei dieser Traumerfüllung ergangen ist, kann man im folgenden Bericht der Familie lesen:

Lucas Tag beim HSV

Am Freitag, 13.04.2012 war es endlich soweit. Das Team von Herzensträume hat sich darum gekümmert, dass der 8 jährige Lucas seinen großen Traum leben konnte. Lucas, der an Mukoviszidose, einer unheilbaren Krankheit leidet, wünschte sich nichts mehr, als einmal sein großes Idol Mladen Petric, Stürmer beim Hamburger SV, zu treffen. Am Freitag um neun Uhr wurden wir von Stephan vom Herzensträume Team abgeholt. Lucas, der von nichts wusste, musste sich bis kurz vor Hamburg mit Ausreden der Erwachsenen zufrieden geben. Kurz vor dem Hotel, dem Grand Elysee, hat Stephan ihm das Ziel verraten. Lucas durfte im fünf Sterne Mannschaftshotel des Hamburger SV übernachten, beim nichtöffentlichen Training als Einziger ins Stadion und beim Spiel HSV- Hannover 96 in den VIP Bereich. Das einzige, was er nicht wusste, dass er bald sein Idol treffen würde. (Für Fortsetzung des Berichtes und einigen Fotos bitte auf weiterlesen klicken)

Nach Besichtigung der Zimmer, die Augen waren riesig, sind wir in Richtung Stadion gefahren. Dort erwartete uns Marinus Bester der Team Manager vom HSV. Wir wurden freundlich begrüßt und man führte uns ins Innere des Stadions. Einmal durch den Spielertunnel, einmal auf dem Rasen stehen, alles dies durfte Lucas erleben und der Mund wurde immer größer. Marinus führte uns wieder in die Pressezone vor die Tür zum Spielertrakt, was alle wussten, nur Lucas nicht, dass dort bald Mladen Petric aus der Tür tritt. Gespannt wartete Lucas und als die Tür aufging, war das Erstaunen und die Freude ohne Grenzen. Petric, seit Jahren Lucas Idol, stand vor ihm, gab ihm die Hand und hatte sich nur für Lucas Zeit genommen. Der überaus sympathische und freundliche Petric strahlte auch sehr, als er die Freude sah, die Lucas überfiel. Lucas war allerdings so perplex, dass er nur eine Frage stellen konnte. Nach ein paar Minuten der Unterhaltung überreichte Mladen dem kleinen Lucas noch ein Trikot mit persönlicher Widmung.

Nach diesem Erlebnis durfte Lucas wieder ins Stadion und das Geheimtraining verfolgen. Am Spielerausgang gab jeder Spieler des HSV Lucas ein Autogramm aufs frisch ergattere Trikot. Das Training wurde mit großer Spannung verfolgt, als dies nach ca. einer Stunde beendet wurde, nahm sich jeder Spieler noch Zeit für ein Foto mit Lucas. Sven Neuhaus, Ersatztorhüter des HSV, schenkte Lucas sogar seine Torwarthandschuhe mit Widmung. Nach diesen Erlebnissen ging es wieder Richtung Hotel. Lucas traf im Hotel noch einige Spieler und unterhielt sich in der Lobby mit dem Trainer Thorsten Fink.

Am Samstagmorgen ging es weiter. Nach einem tollen Frühstück fuhren wir noch einige Stunden in die Stadt Hamburg. Wieder im Hotel angekommen, wartete die nächste Überraschung. Das Team von Herzensträume hat Lucas mit einer Limousinenfahrt überrascht. In der Limo gab es erst eine Stadtrundfahrt, um dann vor dem Stadion abgesetzt zu werden. Lucas fühlte sich wie ein König. Der Aufenthalt im VIP Bereich des HSV war das nächste Highlight an diesem aufregenden Wochenende. Wie im Drehbuch nicht besser zu schreiben, gewann der HSV das Spiel mit 1:0 gegen Hannover und die Freude war grenzenlos. Die Limo brachte uns nach dem Spiel zum Hauptbahnhof, damit es per Bahn wieder Richtung Coesfeld gehen konnte.

Dieses unbeschreibliche Erlebnis wird auf ewig in aller Köpfe bleiben. Das Schönste aber ist und war die Freude, die Lucas hatte. Lucas hatte sehr große Probleme mit Kopfschmerzen, seit diesem Wochenende hat er kein Mal mehr darüber geklagt. Ihm ging es lange nicht so gut wie jetzt. Als Abschlussgeschenk bekam Lucas noch ein Fotobuch, unvergessliche Eindrücke in Bildern.

Unser größter Dank gilt dem Team von Herzensträume, in Person von Stephan, dem HSV und auch Mladen Petric.

Vielen Dank